Testbericht
Das Legoland liegt in Billund, der Heimat von Lego. Der Park wurde am 07. Juni 1968 eröffnet und erstreckt sich heute auf ca. 14ha. Das Legoland ist in insgesamt 9 verschiedene Themenbereiche aufgeteilt.
Der Eintrittspreis liegt bei 329DKK, was umgerechnet ca. 44€ sind. Leider stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nur bedingt. Der Park bietet kaum besondere Attraktionen, jedoch ist das Lego-Miniland sehr sehenswert.
Die Mitarbeiter im Park sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Park ist sehr gepflegt und sehr sauber. Die Attraktionen sind sehr schön thematisiert und haben einen direkten Bezug zum Thema Lego. Allerdings gibt es im Park kaum actionreiche Attraktionen. Besonders schön ist das Lego-Miniland, indem aus Legosteinen verschiedene europäische Metropolen nachgebaut wurden.
Es gibt ausreichend viele Parkplätze, die unmittelbar an einem Flughafen grenzen. Die Parkplatzgebühr liegt bei 50DKK, was umgerechnet ca. 7€ sind.
Die Gastronomie wurde von uns nicht getestet, daher geben wir hier auch keine Bewertung ab.
Die sanitären Anlagen sind teilweise sehr alt und könnten renoviert werden, wirkten aber sauber. Des Weiteren waren bei unserem Besuch einige Toiletten geschlossen.
Alles in Allem ist das Legoland aufgrund seiner schönen Lego-Gestaltung ein sehenswerter Park.